Luisenhof                                                         

Bisons, Rinder, Schweine und mehr...                                          



Hofeigenes Schlachthaus

Wir schlachten unsere Tiere im hofeigenen Schlachthaus. Für die Tiere bedeutet dies weniger Stress, denn der Transport zum Schlachter wird überflüssig. So entsteht ein hofinterner Kreislauf. Rinder und Bisons werden bei uns im Natursprung gezeugt, auf dem Luisenhof geboren, wachsen artgerecht im Familienverband auf und werden in ihrer gewohnten Umgebung möglichst angst- und stressfrei geschlachtet.

Die Duroc-Schweine werden in zwei kleinen Zuchtbetrieben auf Stroh gezogen und wachsen bei uns im Familienverband im Freigehege und auf Stroh auf. Natürlich werden auch unsere Duroc-Schweine auf dem Luisenhof geschlachtet.

Da man das Wildtier Bison nicht verladen und ins Schlachthaus verbringen kann, wird es von einem Jäger auf der Weide, während es frisst und abgelenkt ist, stressfrei geschossen. Anschließend wird das erlegte Tier in unseren hofeigenen Schlacht- und Zerlegebetrieb gebracht.

Unser Schlachtbetrieb schlachtet selbstverständlich auch die Tiere anderer regional ansässiger Direktvermarkter und Tierhalter. Bei Interesse an Lohnschlachtungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Die Fleischverarbeitung übernimmt Metzgermeister Klaus Winkler für uns. Dieser produziert aus unserem Bison-, Rind- und Schweinefleisch verschiedene Grillwurstsorten, Schinken, Salami, Leberkäse, Fertiggerichte im Glas und viele weitere Leckereien.

Über unseren Schlachtbetrieb hat auch der Bayerische Rundfunk berichtet:

 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram